Das große Wagnis: Zuhören

(Den folgenden Text habe ich bei der Versammlung "Friedlich für Freiheit" am 13. März 2022 (Link ist tot) vorgetragen. Gleich vor mir stand eine Mitorganisatorin, die sich währenddessen sehr lautstark mit Ihrer Nachbarin unterhielt. Nachher stellte sich heraus, sie hat nicht einmal bemerkt, dass gesprochen wurde. Natürlich ist zuerst meine Eitelkeit entsetzlich gekränkt ...buhuhu ;-) Wichtiger finde ich: so wurde einmal mehr deutlich, dass Menschen "auf der richtigen Seite" das Zuhören insbesondere zu unbequemen Selbstdenkern aufgegeben haben.

Das Neue ist stets unbekannt (The New Is Never Known)

 

Niemand will belogen werden. Selbst wenn uns jemand mit der Nase drauf stösst, wollen wir es nicht wahrhaben und wir schieben die Erkenntnis hinaus, hinaus… selbst wenn uns im Innersten längst selbst klar ist, dass es so ist.

Betrogen werden, ist noch schlimmer, weil es noch tiefer das Fundament unseres Vertrauens erschüttert. Wir vertrauen ja erst einmal, dass die Worte, die uns ein Mensch sagt, wahr sind. Wir vertrauen darauf, dass der Mensch unser Vertrauen nicht missbraucht, um hinter unserem Rücken genau das Gegenteil zu tun.

Er ode sie kann uns aber auch genau vor unseren Augen betrügen, indem sie unsere Aufmerksamkeit ablenken mit anderen Worten und Bildern (Taschenspielertricks), die uns Vertrauenswürdigkeit vorgaukeln. Vertrauenerweckende Worte sind ein Versprechen. Ein Versprechen in die Zukunft, dass uns aber jetzt sofort zum Handeln bringt, z.B. 2020 unsere Zustimmung zu Regeln und Maßnahmen zu geben.

Wenn ein Versprechen, dem wir vertraut haben, gebrochen wird, zeigt sich das erst später. Meist erkennen wir es erst daran, dass ein Schaden entstanden ist. Solcher Schaden bedeutet Schmerz, z.B. die schmerzhafte Erkenntnis, dass die Impfung weder uns noch andere vor irgendetwas schützt. Schmerz aber auch körperlich, wenn die Impfung bei uns oder bei uns nahen lieben Menschen bleibende körperliche Schäden oder sogar den Tod verursacht hat.

Viele Menschen haben vertraut. Sie haben vertraut, dass die Bilder vom „Krieg“ gegen den „unsichtbaren Feind“ wahr sind. Sie haben geglaubt, dass „die Impfung schützt, auch wenn man nicht dran glaubt“. Aus einer Injektion wurden schnell zwei. Jetzt sogar drei ...und es ist nicht mehr zu leugnen: es sollen vier und letztlich unzählige werden.

Wir sehen in unserem Umfeld die hohe Zahl der Schäden durch Maßnahmen, z.B. Maskenzwang und Isolation, und durch die Impfung. Soviel Schaden, gab es mit der ursprünglich genannten Erkältungskrankheit nicht.

Das Vertrauen ist inzwischen bei vielen gebrochen. Das Vertrauen in alle, die es vorgegaukelt haben: Ärzte, Politiker, Medien, Pharmaindustrie, Vorgesetzte und deren Vorgesetzte und viele mehr. Trotzdem fällt es manchem und mancher sehr schwer zu akzeptieren: wir sind alle betrogen worden. Völlig egal, ob wir geimpft oder ungeimpft sind. Und jetzt versuchen die Betrüger, von dem brutalen Schlamassel, den sie verbockt haben, abzulenken. Erneut mit Bildern von Krieg. Der Virus ist ja über Nacht verschwunden, wie es scheint.

Wir sind alle damit konfrontiert und wir gemeinsam sollen es auch aufklären, indem wir genau das tun, was die Betrüger am meisten fürchten, weil sie menschlich so unfassbar dumm sind: wir kommen in Kontakt, wir sprechen miteinander, wir lernen einander zuzuhören - egal, ob wir geimpft oder umgeimpft sind.

Lassen wir die Zahlen und Statistiken für einen Moment ruhen, denn wir sind nicht die Stellvertreter-Soldaten für den Krieg toter Zahlen. Wir sind Menschen. Hören wir einander zu! Und wir lernen gemeinsam: zuhören ist echte Arbeit. Potentiell hilfreiche Zahlen und Statistiken sind längst verkommen zu einer Versachlichung von Leben und Versachlichung von Leben führt IMMER zu Tötung von Leben, das zeigt die Geschichte. Versachlichung von Menschleben ist Krieg gegen Menschen. Und wieder behaupten die Halunken, die diese Versachlichung betreiben, sie hätten „wissenschaftliche Gründe“ dafür.

Wagen wir stattdessen das Neue. Und das Neue ist stets unbekannt...

Wagen wir es vielleicht zum ersten mal! Hören wir einander wahrhaftig zu. Das braucht Zeit. Das erfordert Nächstenliebe. Nächstenliebe gibt’s in jeder Religion und es geht auch ganz ohne Religion. Nächstenliebe ist auch die urtümliche Fähigkeit echter Menschen, einander zu lieben und in Liebe zu lassen: kein Mensch ist der Besitz eines anderen.

Genau so, als freie Menschen, jede und jeder auf den eigenen Füßen, gestalten wir gemeinsam miteinander hin zu Ehrlichkeit und Frieden.

Jeder ist auf diesem Weg verantwortlich zunächst einmal für sich selbst. Die Lüge in sich selbst nicht mehr zu füttern. Auch die kleinste alltägliche Lüge füttert letztlich den großen Beschiss, der uns unter dem Namen corona drangsaliert.

Wir sind der Wandel – niemand sonst.


____________________________________
„Die neue Welt wird uns niemals von denjenigen Kräften angeboten werden, die das alte System erschaffen. Vielmehr werden sie ihr altes System bis zum bitteren Ende verteidigen, während lichtvolle Seelen parallel die neue goldene Welt durch ihr geführtes Handeln manifestieren.“ (Wetteradler)

An dieser Stelle befand sich ein Link zum Video einer Rede, die ich innerhalb meines bürgerschaftlichen Engagements November 2020 bis April 2022 bei der Kölner Initiative „selberDenken“ gehalten hatte.

Anfang September ’22 stellte ich eher zufällig fest, dass „selberDenken“ alle Videos mit mir von den Video-Plattformen gelöscht hatte. Daraufhin haben auch zwei andere Redner sich entsetzt und wollten ihre Reden nicht mehr bei diesem CancelCultureClub sehen - sie baten ebenfalls um Löschung.

Einmal mehr erkenne ich, dass die Verhärtung bei Menschen, die immer nur dagegen sind, mit dem Leben nicht vereinbar ist.

Übrigens hatte ich „selberDenken“ verlassen, nachdem sie unser Motto „Friedlich für Freiheit“ und mich als dessen Vertreter, als satanisch* erkannt hatten… Nach meinem Abschied nannten sie mich dann noch sicherheitshalber einen Faschisten und somit finde ich mich in der alten Erkenntnis wieder:

„Wenn Du in einem Konflikt von beiden Konfliktparteien angefeindet wirst… dann machst Du irgendetwas richtig.“ Denn beide Konfliktparteien definieren sich über ihren Gegner und brauchen den Konflikt zur Nahrung. Die Menschen sind ihnen beiderseits völlig egal.

 

*Die Clevernäschen von „selberDenken“ beziehen sich, wie sehr viele faule Geister, auf die Gematria (https://de.wikipedia.org/wiki/Gematrie#Beispiele Stand 26. September 2022). Wenn Sie selbst sich einen Eindruck über dieses hermeneutisch gematrische Verwirrspiel machen wollen, geben Sie mal Ihren eigenen Namen in diesen Gematria-Online-Rechner ein.

Es gilt für uns wahre Seelen, auch dieses Gematria-Verwirrspiel zu enttarnen und die magischen Bezüge zu löschen, die unser - Ihr und unser - liebevolles Zusammenleben verhindern wollen. Wer die Gematria immer noch so dümmlich nutzt wie oben beschrieben, enttarnt sein seelisch-geistiges Bewusstseinsfeld. Und das ist gut so, denn so erkennen die wahrhaft liebevollen und friedlichen Menschen einander, die sich längst aus solch brutalen Welten gelöst haben.

 

Hier die Titel meiner Reden und Blogeinträge und einige der Titelfotos:
Wandlung ist mögich (vom 9. Juli 2021)
In welcher Welt wollen wir leben, liebe Chefs, Kollegen, Nachbarn... (12.08.21)
Wir sind friedlich, und wer bist Du? (30.10.2021)
Frieden ist nichts für Faulpelze (23.11.2021)
Wir müssen hinschauen - Nur das ist Verantwortung in einer reifen Gesellschaft (18.12.2021)
Die Würde des Menschen ist… Ja was denn? (04.02.2023)

Da die Blogartikel nur den Link zum Video enthielten und alle Videos gelöscht worden sind, habe ich sie auch hier im Blog ausgeblendet.

 

 

Wandlung ist möglich (vom 9. Juli 2021)

Wir sind friedlich, und wer bist Du? (vom 30. Oktober 2021)

Pathologen benennen Impfschäden (19. Dezember 2021)

Zurück